Dienstag, 9. April 2013

Dragon -Ei - so hab ich es gemacht - how to do the egg

da ich hier und auch bei Fb gefragt wurde wie ich das mit dem Ei gemacht habe, hier eine kleine Erläuterung.
Zuerst hab ich das Ei mit dem Kupfer - Rost Ton bemalt....ebenso den kleinen Drachen, der vorher graum metallisch war -ähnlich den Zinnfiguren.
Dan hab ich das Golden Granulat Medium mit Türkiser Acyl Farbe gemischt und schicht für schicht auf die Kokusschale aufgetragen.
Alles trocknen lassen und am Schluss noch mal Akzente mit dem Rost - Kupfer Ton rein gewischt......das war schon alles.;o)

At first i painted the cocos egg with the copper acrylic paint and the little dragon to.
Then i mixed the golden granular gel with the blue acrylic paint and put each layer into the egg.  Allow everything to dry and finally again with rusty accents wiped clean ...... that's it: o).
@by Alexandra

Kommentare:

  1. Ach bist Du süß, liebe Alexa, so viel Werbung für mich zu machen... Vielen Dank dafür! Danke auch für die tolle Anleitung! Dass das Ei eine Kokosschale war, habe ich nicht mitgekriegt... Geniales Recycling! Und jetzt hole ich mir einen Kaffee und stöbere mal ein bißchen mehr auf Deinem Blog herum. Einen schönen Tag wünsche ich Dir! Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. That's great, thank you for that, I never would have guessed it was a cocos shell. Love that, great job!
    Thank you for your kind comment on my iphone case altered book. In a bit over a week it gets the first test run at the elf fantasy fair...hope it holds up =)

    AntwortenLöschen
  3. Thank you so much for the tutorial. I wish to thank you also for taking the time to do the instructions in English as well as Danish. This is my first visit to your blog but won't be the last. Must say I love your header of the unicorn. Beautiful colors.
    Hi from Alabama USA
    Mary

    AntwortenLöschen