Samstag, 30. April 2016

Sketch Challenge 1 bei Stamping Fairies

 Hallo liebe Blogger,
wir bei Stamping Fairies haben  beschlossen 1 x im Monat eine Sketch - Challenge zu machen.
Heute am 1.5. starten wir mit der Nr.1
 .
Natürlich hoffen wir auf ganz viele Teilnehmer die wir inspirieren können und als weiteren Anreiz gibts auch einen kleinen Preis.

Der erste Sketch für euch sieht so aus :

und hier mein Kärtchen  dazu :



für den Hintergrund
habe ich einfach Distress Ink Nachfüller in den Farben Spiced Marmelade, mustard seed und antique linen auf Frischaltefolie geträufelt und weißen Cardstock daruf gedrückt...
dann mit Wasser besprüht und verlaufen lassen, den Überschuss wieder abgetupft.
nach dem Trocknen hab ich alles überzogen mit Clear Crackle Medium und wiederum trocknen lassen, mit dem Heißluftfön kann man den Vorgang beschleunigen, aber Vorsicht nicht das Papier verbrennen.
Dann hab ich das Papier mit dem Tim Holtz Prägefolder Holzoptik geprägt und mit dem Distress Kissen Walnut Satin drüber gewischt und teils wieder abgewischt....so das es sich in die "ritzen" dunkel absetzt.
Fertig


 Alles Liebe 
Alexa

.--.
--.-
.

Mittwoch, 27. April 2016

A Tribute of the Crow

Hallo Liebe Blog Leser
Ich liebe  den Film und so lag es für mich  nahe, als ich die kleinen Krähen sah, einen kleinen Schrein zu bauen.
Jetzt ziert es mein Nachtschränkchen.
Für diejenigen denen es zu gruselig ist ,
ist es vieleicht ein Anreiz für eine Halloween Bastelei.

I love the Movie Crow and thats my new Decoration as a tribute of it.
and it has one peace of metal for the Simons Challenge to .
@by Alexa






Alles Liebe Alexa

Mittwoch, 20. April 2016

Eine kleine Collage

Hallo liebe Blogger,
heute habe ich eine kleine Colllage für euch.
Auf dem ersten Bild links habe ich lediglich einen kleinen Keilrahmen schwarz grundiert, da der Keilrahmen fertig gekauft und somit vorbehandelt war ist es egal ob ihr mit Gesso oder Acrylfarbe grundiert.
Im Grunde kann man mit dem Grundieren auch warten bis alles aufgeklebt ist, ich mache es in einzelnen Schritten da ich nie so genau weiß wo die reise denn überhaupt hingeht.
Also nicht wundern.   

auf den nächsten Bilder habe ich mit Schablone und Strukturpaste weitere Strukturen in das Bild gebracht. Auch das entwickelt sich bei mir spontan. Zum schnelleren trocknen benutze ich zwischendurch den Heißluftfön.
Anschließen habe ich mit verdünnter Lasur die Strukturen hervor gehoben.


Sowohl die linke Seite als auch die Blumen und Gesichter habe ich mit Finnabair Metallic Farbe Deep Water und dem Mica Powder Teal erst angemalt und dann aufgeklebt.
Und so hab ich Schritt für Schritt alles weiter vorher eingefärbt und dann eingefügt.
Die Gesichter und dickeren Zahnräder sind selbst gegossen aus Schmuckbeton bzw. Reisin Harz.
Aber auch im Shop bei der Alex findet ihr tolle Gießformen, bzw auch gut Anwendbar mit Luftrocknender Modelliermasse.
Mit Alcohol Inks oder Patina vonn Ranger lassen sich auch die Kunstoffteile gut färben.
Die Uhr ist meine Lieblings Stanze von Tim Holtz.
Ich hoffe euch gefällt meine kleine Anleitung.
Gerne dürft ihr aber auch Fragen wenn etwas nicht klappt oder oder oder

Alles Liebe Eure Alexa
.,http://www.stamping-fairies.de/Farben---Stifte/Prima-Art-Basic/Prima-Marketing---Art-Basic---Heavy-Gesso-Black.html...


Montag, 18. April 2016

Butterfly Beauty

Hi Bloggers,
because i love butterflys i made a Tag for the Monday Challenge at Simons .
The new theme is butterfly beautys an here is my entry.
Thanks so much for looking and comments 


xo 
Alexa

Freitag, 15. April 2016

Racer Girl

Hallo ihr Lieben,

diese mal gibt es nur eine Karte von mir.
Ich finde das Set von Stampers Anonymous so toll..  



ich hoffe euch gefällt es genauso gut.
Alles Liebe Alexa

Freitag, 8. April 2016

Bilderrahmen - old house

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein gepimpten Bilderrahmen für euch.
Diejenigen die mich länger kennen, kennen meine Vorliebe für Rosteffekte und Patina.
Da war ich natürlich sehr erfreut das es jetzt auch von Finnabair Rosteffekte gibt.
Die musste ich natürlich gleich ausprobieren und bin sehr zufrieden damit.

Auch
dieses mal hab ich einige Detailbilder gemacht. 
Da der Rahmen aus Holz ist habe ich direkt Cracklpate aufgetragen.


 Die Fensterläden hab ich erst einmal abgeschraubt und dann mit den Rostpasten bemalt...nach dem trocknen hab ich via Gelmedium Mikaflakes aufgetragen und ebenfalls bemalt. Den Rahmen hab ich mit verdeünnter Acrylfarbe angeglichen.. Links das Accessoire ist ausgestanzt und mit TexturePaste, Micropearls und nach dem trocknen  mit Rostpaste beschichtet wurden.

Nach dem trocknen hab ich dann mit der Metallicfarbe rich türkise und weißer Lasur den Rahmen nochmal bestrichen. Die Ränder und das Dach sind auch mit der Rostpaste bermalt wurden.


 Die Blumen sind mit der TH Stanze ausgestanzt und nach belieben gefärbt. Am besten geht es mit Sprühfarben. Die Akzente habe ich mit den Metallic Farben gesetzt.
Wie immer hoffe ich das ich den ein oder anderen Inspirieren konnte.

Alles Liebe
Eure Alexa

Dienstag, 5. April 2016

Geschenkanhänger - Tag s

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich 2 Geschenkanhänger für euch.

Den Hintergrund habe ich erst mit den Finnabair Metallic Farben eingefärbt und dann bestempelt und geprägt. Die Stanzmotive habe ich auf die gleiche weise gestaltet. 
Ich hab mit Versafine Onyx Black gestempelt.
Nach dem Stempeln gut trocknen lassen. 
Als Finnish hab ich dann mit den Micapoweder gold  Akzente gesetzt.


Danke fürs schauen.
Alles Liebe Alexa